Pribinacup Nitra | 6. Wertungstag

Pribinacup Nitra | 6. Wertungstag

Und da wären wir wieder, erneut mit ziemlich viel Wind. Über Nacht hat sich die Luftmasse leider etwas weiter stabilisiert, sodass es heute noch schwieriger werden dürfte.

 

Von der Richtung her ähnelt die Aufgabe der von gestern, allerdings heute als „Assigned Area Task“, wie welcher wir den genauen Wendepunkt selbst wählen können. Die Aufgabenzeit beträgt 2 Stunden.

 

Während nach Schleppbeginn in der Clubklasse in etwa gleich viele Flugzeuge zurück landen wie rausgeschleppt werden, gelingt es auf unserer Seite einigen Flugzeugen, sich bis an die Hänge über der Stadt Nitra zu retten. Entsprechend wird irgendwann zwar die Clubklasse neutralisiert, bei mir in der Klasse geht allerdings die Startlinie auf.

Ich bin zu diesem Zeitpunkt allerdings bereits wieder zurück auf dem Boden und bin damit nicht der einzige meiner Klasse.

Obwohl sich der eine oder andere noch den Wendepunkt im Norden holt, kommen nicht genügen Leute auf die nötige Mindestdistanz, damit eine gültige Wertung entsteht.

 

Mit den aktuellen Wetteraussichten für morgen Samstag, sieht es aktuell sehr danach aus, dass dies unser letzter Flugtag am diesjährigen Pribinacup war.

 

Aufgabe | Tagesresultate | Gesamtrangliste

Close Menu