Pribinacup Nitra | 4. Wertungstag

Pribinacup Nitra | 4. Wertungstag

Nun ist er endlich da, der Tag des Wettbewerbs, welcher sich bereits in den ersten Prognosen des Wettbewerbs als super angekündigt hatte, weil die Cumulus Wolken nun bereits hier in Nitra anzutreffen sind. Wie das aber so ist, hat uns die vorgängige Prognose auch das eine oder andere verschwiegen. Mit dabei sind nämlich nicht nur die schönen Cumulus Wolken welche uns die Aufwinde markieren, sondern auch alle möglichen anderen Sorten von Wolken in mehreren Höhenbändern.

Obwohl die Konkurrenzleitung die Aufgabe mit lediglich 236km in den flachen Süden an die Wetterbedingungen anpasst, kommen wir zwar in die Luft, nicht aber zu einem gültigen Wertungstag.

Keiner der Klassen kann sich wirklich sinnvoll uns zuverlässig in der Luft halten, was schlussendlich die Wettbewerbsleitung dazu bewegt den Tag zu neutralisieren.

 

Die Prognose sieht für die nächsten beiden Tage ziemlich deutlich nach Regen aus. Entsprechend kann man davon ausgehen, dass wir uns die nächsten zwei Tage der Erholung widmen werden.

 

Aufgabe | Tageswertung | Gesamtwertung

Close Menu